logo

Allgemeine Informationen

Die U15 wird als Spielgemeinschaft mit Reith geführt. Vom aktuellen 20 Mann Kader kommen 5 Spieler aus Reith und 15 aus Kirchberg.

Seit dem Sommer 2010 trainiet die U 15 Mannschaft unter der Leitung von Klein Jakob und Martin Pendl.

Die Mannschaft wurde in der Vorsaison 2009/2010 abgeschlagener Letzter. Zu den vorhandenen 11 Spielern mit Jahrgang 96  gesellten sich 10 Jungs mit Jahrgang 97, die bei Gerhard Senfter in der U 13 hervorragend ausgebildet wurden. Im Laufe der Saison konnten wir noch 2 Spieler aus Reith dazugewinnen.

Somit wurde mit einem Kader von 23 Jungs die Herbstsaison bestritten. Ziel war es ein neues Spielsystem mit Viererkette einzuführen und in absehbarer Zukunft ansehnlichen Fußball mit durchdachten Spielzügen zu bieten. Weg vom unkontrollierten Ballwegschießen hin zum geplanten Spielaufbau.

Die Herbstsaison gestaltete sich wie erwartet sehr schwierig und es konnten nur 6 Punkte erreicht werden. Der Trainingswille der gesamten Mannschaft war aber schon im Vorjahr bewundernswert und die Spieler liesen sich durch Rückschläge nicht beirren. Im Gegenteil - es wurde noch konzentrierter trainiert. Schon im Laufe der Herbstsaison konnte man deutliche Verbesserungen in allen Mannschaftsteilen erkennen. Wir hatten zumindest zur Spielstärke der meisten Mannschaften aufgeschlossen.

Ich freue mich schon auf die Fortsetztung des eingeschlagenen Weges in der Wintervorbereitung, die schon am 10. Jänner starten wird.

Klein Jakob

Zurück