logo

30.05.2015: TFV-Turnier in Söll

 
Bereits unser letztes U7-TFV-Turnier der Saison besteiten wir heute in Söll mit 8 Kindern. Die Regie des Spielplans hätte es nicht besser treffen können, zu Beginn spielen wir gegen eher stärkere Mannschaften, um dann am Ende gegen eine gleichwertige anzutreten. So richtig wichtig in so einem Turnier ist ja sowieso nur das letzte Spiel. So kommt es dann auch wie erwartet. Zuerst halten wir gegen Riesen aus Kirchdorf super mit, haben vor dem gegnerischen Tor allerdings ein paar Mal viel Pech. Letztendlich müssen wir uns nur 0:2 geschlagen geben, was auch der starken Goalieleistung des Ruhepols Erwin geschuldet ist. Im 2. Spiel haben wir gegen die beste U7-Bezirksmannschaft aus Söll meist das erstaunte Nachsehen und erhalten insgesamt 5 Tore. Vor 2 Monaten wären es aber sicher noch 20 gewesen - um die Steigerung der Mannschaft einmal richtig einzuschätzen :-)). Im großen Finale (zumindest bezeichnen wir das für uns mal so) mit Oberndorf zeigen unsere Kinder dann das, was man in einem Finale erwartet. Sie spielen und kämpfen ausgezeichnet und nur sehr unglücklich spielen wir Unentschieden. Den Sieg hätten wir uns wohl mehr verdient, aber nur Musa kann nach schönem Pass von Florian heute ein Tor schießen.
 
Am nächsten Sonntag spielen wir dann in der unteren Bezirksplay-off in St. Johann gegen durchaus machbare Teams. Mit den 2009-ern treten wir dann am 20.Juni auch noch bei einem Kindergartenturnier in Breitenbach an. Und das war's dann leider auch schon wieder für diese Saison :-((
 
 

Zurück