logo

19.05.2013: Bambini-Cup in Niederndorf


... war die Vorfreude auf das U6-Turnier in Niederndorf am Pfingstsonntag. Letztendlich treten wir mit 6 Jungs an, darunter erstmals Lukas, Niki und Musa. Sie werden unterstützt vom erfahrenen Alperen sowie von Finn und Marijan.

Die Kinder zeigen heute alle großartigen Einsatz, spielen meist in die richtige Richtung und konzentrieren sich zu mindestens 50 Prozent auf das Fußballspielen - na ja, das Quatschen ist ja auch nicht unwichtig in dieser Altersklasse, gell Musa?

Zu Beginn können wir dank herausragendem Finn im Tor und dem torhungrigen Alperen sogar das 1. Länderspiel gegen Kiefersfelden klar gewinnen. Dann müssen wir gegen zu große und vor allem teilweise leider auch zu alte Wörgler ran, da hat's nicht ganz so viel Spaß gemacht :-(.  Als wir dann gegen die "Hausherren" aus Niederndorf ein paar Tore zu wenig erzielen, spielen wir schließlich gegen Kufstein um den 7. Platz. Diese Partie ist dann wirklich ein fantastisches, mitreißendes Spiel, das wir sogar mit 6:5 gewinnen können. Dabei erzielen Niki und Marijan gemeinsam ihren ersten Treffer.

Gratulation an alle Kinder, es war ein toller Einstieg für Euch ins potenzielle Fußballerleben! Der SC Kirchberg braucht sich um den Nachwuchs wirklich keine Sorgen machen!!

Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier mit Euch am So, 07.07.2013 in Brannenburg!

v. l.:: Lukas Niedermühlbichler, Finn Kandler, Marijan Reljic, Niki Humml, Alperen Sarac, Musa Karakuz

Hier das Mannschaftsfoto zum Download in guter Qualität.

Zurück