logo

10.12.2011: Wackerer Auftritt bei Spitzenturnier in Deutschland!


Mit einer verstärkten U7 (5 von 8 Spielern JG 2005) treten wir auf Einladung des TuS Bad Aibling in der neuen Soccerhalle in Heufeld an. Durch Netze hinter dem Tor und oberhalb des Spielfeldes gibt es praktisch keine Spielunterbrechungen, das Spiel ist extrem schnell und man muss geistig stets hellwach sein.Unsere Gegner sind allesamt U8-Mannschaften aus Bayern, eine stärker als die andere. So ist es ein Supererlebnis, auf dem neuesten Kunstrasen unser Bestes zeigen zu können. Die ersten Spiele noch mit Halil, der dann leider krankheitsbedingt ausfällt, verlieren wir gegen Brannenburg und Heufeld, können allerdings gut mithalten. Im letzten Vorrundenspiel gegen Bad Aibling (die kennen wir schon ... genau, das sind die kleinen Grünen, die so kicken wie die großen Blau-Roten aus Barcelona, der Trainer schaut auch so ähnlich aus wie Pep Guardiola, gell Wolfgang :-))) rennen wir uns die Seele aus dem Leib und ein überragender David im Tor kann die Niederlage (1:5) in Grenzen halten. So treten wir dann im Spiel um Platz 7 gegen die Mannschaft aus der Stadt Ismaning an, fast alle wiederum um 1 Kopf größer. Hier wachsen dann allerdings unsere Jungs über sich hinaus, verteidigen und stürmen mit inbrünstiger Leidenschaft, spielen auch guten Fußball und gewinnen in einem wahren Krimi mit 4:3. Unsere Tore heute schießen Halil (2), Timmy an seinem wohl besten Fußballtag bis heute (3), David (2) und Kilian.

Heute haben augenscheinlich einige unserer Kids verstanden, dass man sich NUR gegen bessere Mannschaften weiterentwickeln kann. Siege sind Momentaufnahmen, es zählt in Wirklichkeit nur die individuelle Weiterentwicklung.

Alle Trainer sind so begeistert, dass vstlich Anfang März eine Wiederholung des Turniers stattfindet.

Heufeld - wir kommen wieder! www.soccarena.de

Zum Vergrößern der Fotos einfach drauf klicken.

Unsere U8-Jungs in Heufeld Heißer Kampf um den Ball Vor der Siegerehrung

Zurück