logo

07.06.2015: TFV-Abschlussturnier in St. Johann

 

Verdiente Pokale in St. Johann ernten unsere Kinder nach dem U7-Abschlussturnier des Oberen Play-offs.

Oberes Play-off? Echt, Oberes Play-off, kann das sein? Ja, diese Fragen stellen wir uns auch, eigentlich gehören wir da nicht hin und eigentlich sollten wir bei realistischer Selbsteinschätzung mit unserem jungen Jahrgang auch nicht hier dabei sein. Aber da gibt es Funktionäre des TFV, die erstellen einfach mal so zwischendurch Abschlusstabellen von Vorrunden, ohne dass diese beendet sind. So erhielten wir den Turnierplan für das Abschlussturnier am Mittwoch dieser Woche, obwohl die letzten 20 Spiele der Vorrunde erst am Donnerstag ausgetragen wurden! Und eh klar, nachdem viele Mannschaften einige Spiele weniger ausgetragen hatten, landen wir eben "oben".

Egal, wir Kinder wollen nur Fußball spielen. Dies tun wir heute auch gegen meist sehr (über-)mächtige Gegner, wir wehren uns unter der tollen erstmaligen Anleitung unseres neuen Turniercoaches Michael (in Abwesenheit unseres auf der faulen Adriahaut liegenden Stammtrainers) nach Leibeskräften und werden schließlich toller 8. der Bezirksgruppe. Ende gut - alles gut - JAAAAAAAAAAA! - Denn wir erhalten jeder einen kleinen Fußballpokal und der Rest der Umfeldorganisation ist uns eigentlich egal - so wie bei den Großen und der FIFA :-)))

Aber nachdenklich darf uns das trotzdem stimmen.

Zurück