logo

02.05.2015: TFV-Turnier in Kirchdorf


Stark dezimiert treten wir in Kirchdorf beim 2. Frühjahrsturnier an. Nachdem schon Florian unter der Woche verletzungsbedingt absagen musste, traf es dann noch Erwin am Freitag im Erlebnispark Pillerseetal. So machen wir aus der Not eine Tugend und heute dürfen dann Christoph, Sandro, Simon und Lorenz mal erste Erfahrungen als Goalie sammeln.

Im 1. Spiel gegen Westendorf ist uns der Rasen zu nass und der Gegner zu stark, sodass wir 0:4 verlieren. Das war's aber dann heute schon mit diesem Gefühl, von nun an geht's bergauf. Hopfgarten/Itter muss beim 3:0 (2 x Musa, 1 x Tobias) ebenso unsere Überlegenheit anerkennen wie Kitzbühel B beim 2:1 (2 x Musa). Im letzten Spiel halten wir nach sensationeller Mannschaftsleistung und noch sensationellerer Tormannreaktion durch Lorenz gegen Kitzbühel A ein 1:1. Jungs, das ist echt Klasse, was ihr als fast komplett zu junger Jahrgang hier leistet!

Fazit: Ein sehr starkes Turnier unserer Kinder, alle zeigen Fortschritte - heute ist sicherlich Simon der "Kicker des Tages", der nicht wieder zu erkennen ist, starke Dribblings zeigt und nur ganz knapp an seinem ersten Tor scheitert. Aber es wird passieren, da bin ich mir sicher.

Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier in 2 Wochen in Kirchberg.

Zurück